Mittwoch, 26. Januar 2011

Kinderkrankheiten...

Meine neue Speedmachine zeigt leider noch ein paar Kinderkrankheiten. Die Federgabel ist mittlerweile funktionsfähig (ein Unterschied wie Tag und Nacht), nur macht leider die Magura Scheibenbremse vorne so ihre Probleme. Sobald sie nass wird, fängt sie an mächtig zu schleifen und zwar so laut, dass ich keine Klingel mehr brauche. Und das macht sie nicht, wenn ich bremse...sondern schon beim normalen fahren. Meine Kontrolle zeigte, dass die Scheibe eigentlich perfekt ausgerichtet ist und im trockenen Zustand ist auch alles super.

Naja, der Mechaniker vom Radladen wusste auch partout keine Lösung, sowas kannte er auch noch nicht... Also mal wieder das Rad da lassen und auf den erlösenden Anruf warten, dass alles wieder gut ist.

Aber bis zum Frühling ist dann hoffentlich alles gut und ich kann endlich die Speedy in vollen Zügen genießen. Wenn nicht, dann verkaufe ich das Rad und mache den Führerschein und hole mir ein amerikanischen V12 Van *grrrrr

1 Kommentare:

Timo hat gesagt…

Hi.

Das Problem hatte ich Zeitweise auch mal. ich vermute, dass ist weil Dreck von den Reifen an die Bremsscheibe spritzt beim Fahren. Habe zur Zeit keine Orginal Magura Beläge mehr drauf, seit dem ist es etwas besser aber noch nicht weg. Bin nächste Woche bei meinem Händler und frage da auch nochmal nach! Halte dich auf dem laufenden!

Timo

Kommentar veröffentlichen