Samstag, 8. Januar 2011

Meine Speedmachine von HP Velotechnik im Detail...

Wie versprochen möchte ich meine neue Speedmachine im Detail vorstellen.

Zunächste die Schaltung: Ein Shimano XT Shadow Schaltwerk


Gebremst wird die Speedmachine mit der Magura Julie mit 180er Bremsscheibe vorne und 160er hinten.


Kommen wir zur Lichtanlage. Die Energie kommt aus einem SON in schwarz. Als Scheinwerfer vorne tut es ein Edelux und hinten leuchtet ein BM Toplight Flatline Plus.





Für den Transport setze ich auf die bereits an meiner damaligen Streetmachine GTe bewährte Lowrider und  Gepäckträger Kombination. Beide jeweils für 25kg ausgelegt.



Als Pedalen habe ich im Moment noch die Wellgo WPD-998 mit jeweils einer Klick- und einer Bärentatzenseite montiert. Das Rot kommt ganz gut, wie ich finde.


Für die Navigation habe ich das Garmin Etrex HCx auf einer GPS Halterung von Bikertech am Hauptrahmen befestigt. Eine sehr edle Lösung und perfekt in Sichtachse. 


Und die Speedmachine noch mal in aktueller Ausstattung im Ganzen (das Bett ist nicht gemacht, ich weiß...)

Ein großes Dankeschön an

123RAD MÜNSTER

für die sehr gute Beratung, den problemlosen Aufbau und der Service rund um die Speedmachine!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
sehr schönes Bike. Hab mir auch erst eine gekauft, ähnliche Austattung, ziemlich zur selben Zeit sogar, hatte auch Liefertermin 3.12. :D
Jetzt suche ich gerade nach einer kleinen Tagestasche, was meinst du? Passt die Solo Aero von Radical auch auf die Speedmachine trotz Gepäckträger?

Ride on

Olli hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad! Ist wirklich schön - und aus eigener Erfahrung sag ich mal: ein ideales Reiserad :-)

Jan hat gesagt…

@ Ride on: Die Solo Aero passt sehr gut zur Speedmachine. Durfte ich schon im Laden ausprobieren, also kauf sie dir ;)

@Olli: Danke dir;) Wie du siehst, habe ich die GPS Lösung von dir abgeschaut. Deine Speedmachine war ja auch ein wenig Vorbild für mein Rad;)

JackLee hat gesagt…

Servus,

schönes Rädl hast du dir zugelegt ;)
Ich glaube ich habe mittlerweile deinen alten Taifun. Ungefedert mit dem blau..das habe ich kein 2. mal im Netz gefunden.

Werde ihn Pflegen und wohl mit zur SPEZI nehmen.
Und er bekommt ne neue Farbe. Kawasakigrün.

Gruß,
Patrick

Kommentar veröffentlichen